Gemeinsam für die Pflege

Wie sich Media4Care für den Wandel in der Seniorenbetreuung einsetzt.

Media4Care Team auf dem Teamevent

+4.000 Pflegeheime in Deutschland

+40 Mitarbeiter*innen

+9 Jahre Erfahrung

+8.000 zufriedene Kund*innen

Media4Care in Zahlen

Seit bald einem Jahrzehnt setzen wir uns dafür ein, die Pflege von Senior*innen zu vereinfachen. In mehr als einem Drittel aller deutschen Seniorenheime sind wir vertreten und mehr als 8.000 Kunden nutzen täglich unseren Betreuungsassistenten in ihrem Berufsalltag. 

Unsere Mission

Wir sorgen für den Erhalt der Selbstständigkeit von Senior*innen und für Entlastung von Betreuenden, sowohl im professionellen als auch im privaten Bereich.

Unser Team

Media4Care Betreuer-Tablet

Die Geschichte hinter dem Tablet

Die Grundidee von Media4Care entstand durch eine persönliche Betroffenheit des Gründers, Marc Aurel Engels. Der Großvater litt an Demenz und wurde in einer Stuttgarter Pflegeeinrichtung gepflegt.

Bei einem seiner regelmäßigen Besuche brachte er auf einem Tablet Familienfotos mit und zeigte sie seinem Großvater. Trotz Einschränkungen und seiner Demenz war sein Großvater sehr interessiert an dem Tablet.

Dadurch entstand die Idee, ein Tablet mit Inhalten und Beschäftigungsmöglichkeiten für Senior*innen und Menschen in Pflegeheimen zu entwickeln, die einfach und barrierefrei für jeden zu nutzen sind und gleichzeitig kognitive Areale im Gehirn stimulieren. 

Anmeldung zum Newsletter

Media4Care hat 4,61 von 5 Sternen von 85 Bewertungen vom Verband Pflegehilfe | Media4Care Media4Care: Mehr Lebensfreude für Senioren